Oliver Riedel

in Kultur/Magazin/People von

Der diplomierte Künstler und Skateboardvirtuose Oliver Riedel war die vergangenen zwei Monate im Rahmen eines Artist in Residence Programms des Lands Salzburg in Berlin zugange. Für Außenstehende stellt sich beim Betrachten seiner Werke wohl als erstes die Frage: „Wie zur Hölle hat er das gemacht?“. Eine Frage, die den Kern Olivers Arbeit trifft. Koordination und Methodik sind die Faktoren, die ihn umtreiben. Vor dem „Was“ steht hier eindeutig das „Wie“. Neben den unten gezeigten Arbeiten lohnt es sich, Ollies Instagram-Channel einen Besuch abzustatten, denn der Junge kann nicht nur große Kunst, sondern auch technisches Skateboarding par excellence.
Oliver Riedel auf Instagram

Skateboarder, Schlitzohr, Content-Fleischwolf // Born and raised im dirrrrty South, aka. Ingolstadt, Bayern // Ü30, IQ deutlich darunter // Publizistik Studium in Wien 2012-2016 // Seit 2016 lokaler Biertrinker an den Neuköllner Spätis